Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Modellbau-Blog

Ich bin begeisterter RC-Hubschrauberpilot und berichte hier über mein neues Projekt.

Eine Maschine der DRF Luftrettung war zwar schon länger geplant, allerdings gab es damals auf dem Markt kaum Angebote für die Umsetzung.

Letztlich wurde es dann im Mai 2011 eine Vario EC-135, im Look der Polizei „Edelweiss 3“ aus Roth.

Der Traum blieb aber immer bestehen.
Den Bau einer BK-117 B2 der DRF Luftrettung mit der Kennung D-HTTT .

Diese Maschine war unter anderem als Christoph 53 in Mannheim stationiert, bis Ende 2017.
Danach wurde diese Maschine ausser Dienst gestellt und steht bis auf weiteres in der Werft der DRF Luftrettung.

Vor längerer Zeit war ich zu aktiver Rettungsdienstzeit auch mal auf der D-HTTT. Die Maschinen wechseln ja immer.
Doch die D-HTTT war meine Lieblingsmaschine.

Im Januar 2018 war dann der Grundstein für dieses Projekt gelegt worden.
Die Zeit von dem Anfang bis zum Start dieses Blog ist im A3Q-Forum dokumentiert: Der BK-117 Blog

Meine Homebase ist der MFSV Schallodenbach bei Kaiserslautern, in Sichtnähe der US Air Base Ramstein.

Ein paar mal im Jahr bin ich aber auch Gast beim MFC Langenhagen bei Hannover.

Hier dann das Objekt meiner Begierde 🙂
Die BK-117 B2 der DRF Luftrettung mit der Kennung D-HTTT.

 


Bildquelle: mit freundlicher Genehmigung von 
Stefan Bergner / SB Foto & Film