Lüftungsgitter aus Milanese Mesh für Transportbänder

Ich hatte schon länger überlegt wie und mit was man am besten die verschiedensten Gitter der Öffnungen und Verkleidungen realisieren könnte. Es gibt ja einige im Handel, aber oftmals sind sie zu grob gestaltet.

Neulich wurde ich auf ein besonderes Produkt aufmerksam und sah das in Gedanken schon im Rumpf verbaut. Es wirkt hochwertiger und filigraner als die üblichen Drähte.

Es sind Milanese Mesh für Transportbänder der Firma Heinrich Heidecker e.K aus Pforzheim. https://www.heidecker.de/foerderbaender

bei Facebook: https://www.facebook.com/heideckermesh/

Nach kurzer Kontaktaufnahme, wurden mir einige Muster gesendet.

Sie sind sehr passend würde ich sagen. Je nach Modellgröße und Originalgitter, muss man sich halt das richtige Gewebe aussuchen von der Größe und der Maschenweite her.

Ich werde auch meine gute alte EC-135 damit bestücken wenn das Projekt BK-117 vollendet ist.

Da Bilder nicht alles so wiedergeben, habe ich ein kleines Video erstellt


Videoquelle: Youtube / DemianSP