Rotor-Live Messe 2018

Am 10.3.18 fuhr ich nach Iffezheim zur Rotor-Live, in der Hoffnung dort einen Hersteller zu finden, der BK-117 B2 Rümpfe anbietet, oder eventuell fertige schon verkauft.
Ich fuhr voller Hoffnung da runter.
Doch schnell schwand die Euphorie. Für mich war nichts passendes vor Ort gewesen.
Die von Vario war zu groß und für mein Budget zu teuer, da man da noch allerhand selbst machen muß. Von der Lackierung gar nicht erst zu reden.
Scaleflying war sehr zuvorkommend und gesprächsbereit und signalisierte, dass im 3.Quartal ein Rumpf geplant sei. Dies stellte sich im Nachhinein als Fehlinformation dar. Scaleflying argumentierte am Telefon damit, dass man ja die EC-145 hat.
Also auch nichts. Die anderen Anbieter waren in der Premium Liga. Folglich war es das dann erst mal gewesen mit der Suche nach einem Rumpf.
Aber ich hatte einen schönen Tag und Kleinkram wie Kabel, Schrumpfschlauch kann man immer kaufen und gebrauchen.
Nicht zu verachten die tollen Outdoorflugshows und das Catering. Alles in allem ein schöner Tag.
Kurz vor knapp kam ich bei Modellbau Baumann vorbei und bestaunte eine wunderschöne EC-145

EC-145 von Modellbau Baumann

EC-145 von Modellbau Baumann


Videoquelle: Youtube / Markus Nussbaumer

Hier ein paar Bilder die ich auf der Rotor-Live erstellte.

Schreibe einen Kommentar